© 2018 Esther. All rights reserved.

Hochzeit

Als kleines Mädchen bin ich oft mit meiner Mutter mitgegangen wenn sie Hochzeiten fotografiert hat und habe die wunderschönen Bräute bestaunt. Heute bin ich selber als Fotografin unterwegs und empfinde es immer als Privileg, den besonderen und persönlichen Moment einer Hochzeit fotografisch festhalten zu dürfen. Aus diesem Grund ist es mir bei den Shootings sehr wichtig, dass meine Fotos den Moment festhalten und nicht das Geschehen bestimmen oder beeinflussen. Mein Ziel mit den Fotos ist, dass sie das Paar und den Tag so widerspiegeln wie sie sind und der Tag war. Hin zur Natürlichkeit, weg vom Inszenieren. Je mehr sich das Paar sicher und wohl mit mir fühlt, umso natürlicher werden auch die Fotos. Ich denke an den Fotos könnt ihr das sehen. Egal welche Tageszeit, egal welches Licht oder welches Wetter, man kann unter allen Bedingungen traumhafte Bilder machen. Und die Hauptsache ist, ihr habt einen tollen Hochzeitstag. 🙂
Hier zeige ich euch einige Bilder von meinen Shootings:

Paarshooting mit Noah und Isabel, Bielefeld
Im heißen und sonnigen Juli habe ich die Hochzeitsbilder von Noah und Isabel gemacht. Die beiden strahlen so viel Freude und Liebe aus, so dass wir nicht viel für das Shooting brauchten: etwas Zeit, tiefstehende Sonne, ein Feld und ein bisschen Wald haben völlig genügt.


Hochzeit von Gabi und Jürgen, Lemgo
Hochzeiten die im Spätsommer stattfinden, haben eine besondere Atmosphäre der Wärme und warmen Farben. Und genau so einen Tag hatten Gabi und Jürgen am 14. Oktober 2017!! Wunderschön! Ein ganz verliebtes Paar, das sehr viel gelacht und sich aneinander gefreut hat! Liebe kennt kein Alter! 🙂


Standesamtliche Hochzeit von Christine und Matthias, Enger

Am 15. September 2017 haben Matthias und Christine geheiratet. Der Tag hat mit der standesamtlichen Hochzeit in Enger auf der Liesbergmühle im engen Familienkreis angefangen.

Hochzeit von Christine und Matthias, Bielefeld-Jöllenbeck
Es war sehr schön Christine und Matthias mit ihrer lieben und hübschen Familie an dem Tag kennenzulernen. Die beiden sind ein sehr herzliches Paar und haben auch den kleinen Regenschauer mit Gelassenheit genommen. 15. September 2017


Hochzeit von Lina und Marcel, Versmold

Spätsommerhochzeiten haben einen besonderen Flair. So auch bei Lina und Marcel am 23. September 2017. Wir brauchten nur ein Feld und etwas Zeit alleine. So sind wunderschöne Bilder mit einer bezaubernden Braut entstanden. 

Hochzeit von Tim und Lisa, Bielefeld
24. Juni 2017. Ich kenne Tim schon seit er Teenager war und daher war es besonders cool, die Hochzeit zu fotografieren. Tim und Lisa waren super entspannt und hatten bei perfektem Wetter einen traumhaften Tag mit vielen tollen Gästen.

Hochzeit von Janine und Jascha, Schloss Gesmold, Melle
Janine und Jascha
hatten traumhaftes Wetter an ihrem Hochzeitstag im 10. Juni 2017 und so konnten wir bezaubernde Fotos in wunderschöner Umgebung machen. Toll, was für schöne Locations es in der Umgebung gibt.

Hochzeit von Isabella und Christian, Gütersloh
20. Mai 2017. Meine erste Hochzeit in 2017 hat mit einem ganz bezaubernden Paar begonnen – mit Isabella und Christian. Ich durfte ihre Trauung in einer kleinen, hübschen Kirche in Verl fotografieren und für das Paarshooting sind wir in den Stadtpark nach Gütersloh gefahren.

Paarshooting von Johanna und Daniel, Würzburg
1. Oktober 2016. Wenn gute Freunde heiraten ist das immer was ganz besonderes. Johanna und Daniel sind ein tolles Paar und wir hatten viel Spaß beim Shooting, auch wenn uns der Regen versucht hat einen Strich durch die Rechnung zu machen…

Paarshooting und Empfang von Hannah und Marcel, Bielefeld
Bei schönstem Sonnenschein und bester Lage – so hat die Hochzeit von Hannah und Marcel am 30. September 2016 stattgefunden. Die beiden waren genau das richtige Paar für diese coole Location über den Dächern Bielefelds: locker, entspannt, glücklich und cool, mit viel Liebe zum Detail! War super mit euch!

Hochzeit von Anna-Carina und Johannes, Bielefeld/Paderborn
Am 6. August 2016 haben Anna und Johannes geheiratet und es war sehr besonders für mich, Anna-Carina als Braut zu erleben und zu sehen, da ich sie schon seit früher Teeniezeit kenne. Die beiden sind einfach verliebt über beide Ohren und das war auch deutlich bei den Shootings zu spüren und einfach wunderschön. 🙂 Enjoy.

Standesamtliche Hochzeit von Ronja und Omar Philipp, Bielefeld
Die standesamtliche Trauung und anschließende Feier von Ronja und Omar Philipp am 20. Mai 2016 fotografisch zu begleiten hat sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte ihre Freude und ihr Glück selbst durch die Kamera spüren. *love my job!

Paarshooting und Trauung von Friedhelm und Regine, Lemgo
Der 3. Oktober 2015 war ein warmer und sonniger Herbsttag, perfekt für die Hochzeit von Friedhelm und Regine. Ihr Glück und ihre Freude übereinander konnte man förmlich spüren. Die Liebe kennt eben kein Alter. 🙂

Hochzeit von Tina und David, Detmold
Am 21. August 2015 konnte ich zusammen mit meiner Freundin und Fotokollegin Zissi Kroll die Hochzeit von David und Tina fotografieren. Es war ein wunderschöner Spätsommertag und wir haben es total genossen bei der schönen Feier im Freilichtmuseum Detmold dabei zu sein. Wir zeigen euch hier eine kleine Auswahl:

Trauung von Isaac und Christine, Dortmund
An einem unglaublich heißen Augusttag habe ich die bezaubernde Trauung von Isaac und Christine fotografiert. Nach vielen Jahren Fernbeziehung (D-USA) können die beiden endlich für immer zusammen sein.

Hochzeitsbrunch von Benni und Lea, Bielefeld
Für ein sehr entspanntes, lockeres und geselliges Hochzeitsbrunch haben Benni und Lea am 20. Juni 2015 in Bielefeld gesorgt. Mitten in der City konnten Familie und Freunde mit den beiden feiern und es war wirklich ein toller Vormittag!

Hocheit von Markus und Irita, Halle Wstf.
Am 7. März 2015 ging für mich schon die Hochzeitssaison in diesem Jahr los. Es war ein schöner aber auch sehr kalter Tag – dennoch haben sich Markus und Irita tapfer bei dem Shooting geschlagen und hatten einen tolle Hochzeit.

Hochzeit von Henri und Stefi, Bielefeld
Am 6. September 2014, einem wunderschönen Spätsommer-Tag,  haben Henri und Stefi ihre märchenhafte Hochzeit gefeiert. Mit viel Liebe zum Detail für die Augen und den Mund… Alles Liebe euch!

Standesamtliche Hochzeit von Philipp und Lena, Bielefeld
Wenn die kleine Schwester bzw für mich die Schwägerin heiratet, dann ist das schon was besonderes. Am 23. August 2014 haben Lena und Philipp geheiratet und ich habe ihre standesamtliche Hochzeit durch die Linse einfangen dürfen. Ein tolles Paar, mit viel Humor und toller Ausstrahlung.

Hochzeit von Svenja und Kay, Bielefeld
Es war ein ganz besonderer Job meine liebe (Schul)Freundin Svenja und ihren Kay am 23. und 24. August 2014 zu fotografieren. 1998 haben wir zusammen Abi gemacht und sind seitdem mit noch drei anderen Freundinnen immer noch in Kontakt und befreundet. Das war ganz besonders für mich, sie nun als Braut fotografieren zu können – und sie war absolut bezaubernd!

Standesamtliche Hochzeit von Tanja und Dennis, Bielefeld
Am 2. Mai 2013 haben Tanja und Dennis geheiratet und ich habe ihre standesamtliche Hochzeit auf unserer schönen Sparrenburg fotografiert. Da der Frühling dieses Jahr ja nicht so zuverlässig ist, waren wir sehr dankbar für den blauen Himmel, der passend zum Shooting hervorkam!
…ein paar Tage zuvor, vor acht Jahren waren Johannes und ich dort in der gleichen Situation wie die beiden hier…!! *schöne Erinerungen*
Alles Liebe euch beiden!

Hochzeit mit GettingReady von Hannah-Nele und Manuel, Bielefeld
Am 5.05.2012 durfte ich die wunderschöne standesamtliche Hochzeit von Hannah-Nele und Manuel fotografieren. Sie sind ein wunderbares Paar und es war mir eine Ehre diesen besonderen Moment in einer traumhaften Umgebung festhalten zu dürfen! Einen Tag später habe ich das „get-ready“ von Hannah begleitet. Immer wieder toll, als eine der ersten die Braut sehen zu können! 🙂